Mit Spaß am Schwimmen zum Ziel
DSV Jugend zertifiziert

Vorschwimmschule "Seesprossen"

Die Schwimmschule Schwimmschule Sirata in Geesthacht bietet eine Schwimmkurs-Vorbereitung für Kinder ab etwa 3 Jahren an. Es ist so wichtig, dass die Kinder rechtzeitig das Element Wasser kennenlernen und wissen, wie sie sich im Wasser verhalten müssen. Unter liebevoller Anleitung lernen Ihre Kleinen hier gemeinsam mit Ihnen als Elternteil alle wichtigen Grundlagen des Schwimmens wie Pusten, Blubbern, tauchen und springen. Nur die eigentlichen Schwimmbewegungen sind für die Kids noch zu anspruchsvoll.

Die spielerische Herangehensweise ermöglicht es, dass Ihr Kind schon mit etwa 4 1/2 Jahren bereit ist, den Seepferdchen-Grundkurs zu beginnen.

Die frühkindliche Wassergewöhnung ist ein wichtiger Schritt zur Wasser-Sicherheit. Gemeinsam mit einem oder zwei Elternteilen im Wasser zu sein, stärkt das Vertrauen und die Freude am Element Wasser. Die Kinder lernen das Element Wasser kennen um mit Respekt viel Freude im Wasser zu haben. Mit der Schwimmschule SIRATA machen Sie den ersten Schritt in eine sichere Schwimm-Zukunft Ihres Kindes.